Der Tag gestern im Garten hat irgendwie ein paar Lampen in meinem Gehirn eingeschaltet. Ich fühle mich wacher und kann besser denken. Ob das an der Bewegung und der damit verbundenen besseren Durchblutung des Gehirns liegt, kann ich nur vermuten. Auf jeden Fall gefällt mir das und was mir noch besser gefällt: Ich habe wieder am Krimi-Geheim-Projekt geschrieben.
Heute Morgen hatte ich plötzlich Lust und dann habe ich im Café und in der Wartezeit in einem Laden (ich konnte dort sitzend warten) geschrieben. Das habe ich noch nie gemacht. Ich habe Mitten im Laden gesessen, einfach meinen Laptop aufgeklappt und weiter geschrieben.
Am Nachmittag war ich wieder im Garten, habe mich extrem viel bewegt und die frische Luft genossen. Und morgen Vormittag werde ich im Café sitzen und schreiben, darauf freue ich mich jetzt schon. Wenn ich mich so viel bewegt habe, fällt mir das Stillsitzen und Schreiben viel leichter.
Manchmal bin ich erstaunt, was mich wieder zum Schreiben führt. Diesmal war es Gartenarbeit, auf die ich einfach nur Lust hatte. Vielleicht brauche ich die viele Bewegung, um mit den Spannungen, die das Krimi-Geheim-Projekt für mich mitbringt, umgehen zu können. Vielleicht habe ich aber auch einfach nur Lust darauf.